Fahrradträger für 3 Fahrräder

Der richtige Fahrradträger für 3 Fahrräder

1. VDP Heckträger Naos Rapid Fahrradträger 3 Räder klappbar abschließbar mit Quickstop Anhängerkupplung Kupplungsträger

Fahrradträger 3 Fahrräder Platz 1Der Fahrradträger von VDP wird auf der vorhandenen Anhängekupplung montiert. Er ist stabil und leicht zu montieren. Zudem eignet er sich für bis zu zwei Fahrräder, die eine Zollgröße zwischen 22 und 29 Zoll haben dürfen. Dieser Träger eignet sich zudem für Oversize und Y-Rahmen, was den Kauf sogar noch verbessert. Er besteht aus hochwertigem Stahl und es ist keine Zulassung erforderlich. Man muss den Fahrradträger somit nicht im KFZ Brief eintragen lassen, was die Verwendung erneut wesentlich einfacher macht.

Direkt zum Fahrradträger für 3 Fahrräder von VDP auf Amazon

2. Thule 926002 VeloCompact, 3 Fahrräder

Fahrradträger 3 Fahrräder Platz 2Dieser Fahrradträger 3 Fahrräder kommt von Thule und damit von einem der besten Hersteller für solche Hilfsmittel. Für den sicheren Transport von bis zu drei Fahrrädern wird der Träger an der Anhängekupplung montiert. Es ist eine Zuladung von bis zu 60 kg möglich die Fahrräder selbst dürfen in allen möglichen Größen angebracht werden.
Das Gewicht pro Fahrrad von 25 kg darf allerdings nicht überschritten werden. Die maximale Zuladung des Fahrradträgers darf 60 kg nicht überschreiten. Der Fahrradträger selbst bringt ein Gewicht von 19 kg auf die Waage und der Abstand zwischen den Fahrrädern beträgt optimale 19 cm.

Direkt zum Fahrradträger für 3 Fahrräder von Thule auf Amazon

3. Eufab 11408 Erweiterung für 3. Rad zu Art.-Nr. 11417

Fahrradträger 3 Fahrräder Platz 3Der Eufab Fahrradträger 3 Fahrräder ist perfekt, um eine Erweiterung darzustellen. Er ist geeignet, um an dem passenden Fahrradträger montiert zu werden. Damit kann dafür gesorgt werden, dass jeder in der Familie sein eigenes Rad mit in den Urlaub nehmen darf.
Der Rahmenhalter lässt sich abschließen und es ist alles im Lieferumfang enthalten, um den Träger zu montieren. Die Farbe der Erweiterung ist Silber und es gibt ein gutes Zubehörpaket im Lieferumfang. So bekommt man neben der Schiene mit Radstopper auch eine Gurtführung zum Verzurren des Fahrrades. Zudem gibt es drei Spangurte und einen Zugentlastungsgurt. Somit ist also alles enthalten, um das Fahrrad auf dem Weg in den Urlaub sicher zu arretieren.

Direkt zum Fahrradträger für 3 Fahrräder von Eufab auf Amazon

4. Logic Fahrrad Heckträger für 3 Räder Fahrradträger 3506_i TÜV/GS

Fahrradträger 3 Fahrräder Platz 4Der Fahrradträger 3 Fahrräder eignet sich gut für die Montage an einem VW Touran. Er ist auch ohne vorhandene Anhängekupplung sehr einfach zu installieren und wird natürlich eine große Hilfe sein, bei der Vorbereitung für einen Aktivurlaub. Die Fahrräder lassen sich auf dem Fahrradträger 3 Fahrräder einfach montieren. Sie werden ganz einfach und schnell auf den Schienen positioniert.
Es gibt auch dire einzelne Radhalter im Lieferumfang. Das Gewicht des Fahrradträgers ist sehr leicht und damit die Karosserie geschützt wird, gibt es hochdichte Schaumummantelungen. Es handelt sich hier um Markenqualität. Für Autos mit Spoiler eignet sich dieser Fahrradträger allerdings nicht. Wird der Fahrradträger nicht benötigt, dann lässt er sich einfach und schnell zusammenklappen.

Direkt zum Fahrradträger für 3 Fahrräder von Menabo auf Amazon

5. MFT 8200/BL Fahrradheckträger Multi-Cargo2-Family

Fahrradträger 3 Fahrräder Platz 5Mit dem MFT Fahrradheckträger kauft man sich einen Fahrradträger 3 Fahrräder, der erweiterbar ist. Dieser ist abklappbar und es gibt eine schnelle Montagemöglichkeit, bei der kein Werkzeug erforderlich ist. Der Abstand zwischen den Fahrrädern beträgt 170 mm, was ideal ist. Er lässt scih sogar für bis zu 4 Fahrräder erweitern.
Die Montage erfolgt ganz einfach und schnell über die Anhängekupplung. Die Zuladung der Fahrräder darf hier maximal 80 kg betragen. Dieser Fahrradträger besitzt einen stabilen Rahmen und die Fahrräder werden darauf sicher aufgehoben sein.

Direkt zum Fahrradträger für 3 Fahrräder von MFT auf Amazon

Der richtige Fahrradträger für 3 Fahrräder

Ein guter Fahrradträger 3 Fahrräder bietet eine sichere Möglichkeit, um die Fahrräder mit in den Sommerurlaub zu nehmen. Wer schon einmal am Urlaubsort Fahrräder gemietet hat, wird das vermeiden wollen. Diese sind zwar recht günstig, aber meist werden sie nicht so gut gewartet. Der Fahrradträger sollte aber stabil sein und eine gute Fläche bieten. Gut ist auch, wenn er sich erweitern lässt. So kann wirklich jedes Familienmitglied sein eigenes Fahrrad mitnehmen.

Am Urlaubsort selbst will man natürlich unabhängig sein. Diese Träger bieten jetzt genau diese Möglichkeit. Erforderlich bei den meisten Modellen ist aber eine Anhängekupplung. Diese kann im Vorfeld in der Fachwerkstatt montiert werden. Es gibt heute aber auch die Möglichkeit eine Anhängekupplung ganz einfach selbst anzubauen. Dennoch sollte diese korrekt befestigt werden. Mit dieser nötigen Anschaffung, ist es aber möglich, den Fahrradträger 3 Fahrräder einfach anzubringen. Wichtig beim Kauf ist zudem, dass man sicher stellt, ob eine Eintragung im Fahrzeugschein erforderlich ist. Es muss also eine Betriebserlaubnis dabei sein, damit man Konflikte mit der Polizei vermeidet.

Hier geht es zum Hauptartikel Fahrradträger für Anhänger zurück.